Was wir tun

Wir unterstützen Pflege

Unsere Hauptaufgabe besteht darin, den Mitarbeitenden der Diakoniestation Stuttgart mehr Zeit zu schenken für die Menschen, die sie im Pflegebereich Bad Cannstatt, zu dem auch Ihre Kirchengemeinde zählt, betreuen.

Diakonie Plus

Diakonie Plus ermöglicht solche Hilfeleistungen der Pflegekräfte, die nicht von Krankenkassen oder der Pflegeversicherung bezahlt werden, die jedoch für eine fürsorgliche und ganzheitliche Pflege und Betreuung im diakonischen Sinne unverzichtbar sind.

Diakonie Plus bedeutet für die Mitarbeitenden der Diakoniestation, Zeit zu haben

• für ein Gespräch;
  • zum Zuhören;
  • für ein gemeinsames Lied oder Gebet;
  • um einfach nur da zu sein;
  • um Trost zu spenden – auch den Angehörigen;
  • für kleine Hilfen im Haushalt.

Cannstatter Diakoniepreis

Der Evang. Diakonie-Verein zeichnet in der Regel alle zwei Jahre Frauen, Männer und Insitutionen aus, die haupt- oder ehrenamtlich ein beispielhaftes diakonisches Engagement gezeigt haben.