Cannstatter Diakonie-Preis

Der Cannstatter Diakonie-Preis wurde erstmals im Jahr 2003 ausgelobt. Er wird an Personen und/oder Einrichtungen verliehen in Anerkennung besonderer diakonischer Leistungen. Der Preis ist mit 1.000,00 € dotiert und wird in der Regel alle zwei Jahre verliehen.

Preisträger des Cannstatter Diakonie-Preises

Jahr Preisträger
2023 Begegnungsstätte „Cannstatter Brücke“.
2017 Frau Brezovcan für privat organisierte Nachbarschaftshilfe.
2015 Bachchor Stuttgart und Helene-Schöttle-Schule für inklusive Darstellungen des Weihnachtsoratoriums
2012 Frau Licina, Mitinitiatorin der Aktion „Weihnachtsfreund in Cannstatt dank Ihnen“ und Organisation von Ausflügen für Kinder aus mittellosen Familien.
2010 Kai Pfeiffer – Betreuung von alleinstehenden Jugendlichen im vereinseigenen Wohnhaus Im Feldle 6, Stuttgart-Steinhaldenfeld.
2008 Arja Siegloch – Aufbau und Mitarbeit in einer Krankenstation in Argentinien.
2005 UhU – Untertürkheimer helfen Untertürkheimern.
2003 Stephanus Gemeinde (jetzt Lenore-Volz-Kirchengemeinde) für den von Ehrenamtlichen Zubereiteten kostenlosen Mittagstisch.
Diakoniestation Bad Cannstatt für Bereitstellung von Ausbildungsplätzen.